Kontakt

Simone Müller

Mauschwitz 2

02708 Löbau

Tel.: 0174 2108429

Mail: monis.pferde@gmail.com

dogszentrum@gmail.com

Anmeldung zu Veranstaltungen bei

Stefanie Helbig

(siehe aktuelle Termine)

 

Trainingsplatz

Bei den Hundefreunden Nieder-Neundorf

Zwischen Rothenburg und Nieder-Neundorf auf der Görlitzer Landstraße

 

 

Links:

Ihr Hundesalon in Oderwitz

mit Hundebedarf- und BARF-Shop

 

Tierarzt Dr. Thomas Görlitz

 

Jan Nijboer

 

Mensch Hund Beziehung

 

Diabetikerwarnhunde- & Assistenzhundeausbildung

 

Der Hundekindergarten Zenthendorf

 

Faszination Trampeltier

 

Tierpark Zittau

 

Reiten in Jerchwitz bei Anke Hennig 

 

Lausitzer Ausbildungszentrum

 

© Moni's Hundeschule & Pferdetraining

Ich weise darauf hin, dass diese Website Cookies verwendet.

Die Datenschutzerklärung wurde entsprechend EU-DSGVO angepasst.

s.u. AGB & Datenschutz

Moni's Hundeschule & Pferdetraining
Moni's Hundeschule & Pferdetraining

Unser Mérenspferd - Kapsir

 Kapsir ist ein typisches Mérenspferd. Natürlich schwarz, mit großen Hufen und kräftigen Beinen. Geboren ist er 1998 in den Pyrenäen. In der Herde ist er meistens der Chef und wenn wir zusammen ausreiten, beschäftigt er mich oft mit seiner Art, nie erwachsen zu werden. Ich habe ihn selbst ausgebildet und wir sind zusammen gewachsen. Am Anfang wollte ich manches erzwingen, aber er hat mir seine Grenzen gezeigt und ich ihn dafür meine. So sind wir ein gutes Team und auch wenn wir eine Weile nicht zusammen draußen waren, er wird gesattelt - oder auch nur so, ohne Sattel - geht’s  los ins Gelände und alles ist „gesagt“. Das ist toll und das schätze ich an ihm.

 

 

 

Beim Ausreiten, bei Wanderritten, ob Vorstellungen oder in schwierigen Situationen, wenn es drauf ankommt, kann ich mich auf ihn verlassen. Nach der Kastration ging es ihm nicht so gut. Aber auch das haben wir in den Griff bekommen und wieder gegenseitiges Vertrauen gewonnen. Er ist wie ein Junge, der nie erwachsen wird und heute finde ich das gut so. Ich akzeptiere diese Seite von ihm und seitdem ist es harmonischer zwischen uns geworden. Ich habe viel von ihm gelernt und dafür bin ich dankbar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Moni's Hundeschule & Pferdetraining