Kontakt

Simone Müller

Mauschwitz 2

02708 Löbau

Tel.: 0174 2108429

Mail: monis.pferde@gmail.com

dogszentrum@gmail.com

Anmeldung zu Veranstaltungen bei

Stefanie Helbig

(siehe aktuelle Termine)

 

Trainingsplatz

Bei den Hundefreunden Nieder-Neundorf

Zwischen Rothenburg und Nieder-Neundorf auf der Görlitzer Landstraße

 

 

Links:

Ihr Hundesalon in Oderwitz

mit Hundebedarf- und BARF-Shop

 

Tierarzt Dr. Thomas Görlitz

 

Jan Nijboer

 

Mensch Hund Beziehung

 

Diabetikerwarnhunde- & Assistenzhundeausbildung

 

Der Hundekindergarten Zenthendorf

 

Faszination Trampeltier

 

Tierpark Zittau

 

Reiten in Jerchwitz bei Anke Hennig 

 

Lausitzer Ausbildungszentrum

 

© Moni's Hundeschule & Pferdetraining

Ich weise darauf hin, dass diese Website Cookies verwendet.

Die Datenschutzerklärung wurde entsprechend EU-DSGVO angepasst.

s.u. AGB & Datenschutz

Moni's Hundeschule & Pferdetraining
Moni's Hundeschule & Pferdetraining

Moni's Hundeschule

 

 

Nachdem ich schon viele Jahre Seminare, Kurse und Erfahrungen im Umgang mit Pferden und vor allem ihrer Körpersprache gelernt habe, sah ich im Fernsehen Martin Rütter und war fasziniert davon, wie Hunde kommunizieren. Ich hatte seit vielen Jahren Hunde und sie waren auch immer gut erzogen, gingen am Pferd mit und ich hatte auch keine Probleme mit ihnen. Aber mir fiel auf, dass ich von ihrer Körpersprache und Kommunikation fast gar nichts wusste. Das bewegte mich dazu, bei Martin Rütter nachzufragen, ob es möglich wäre, ihm über die Schulter zu schauen. Ich wurde darüber informiert, dass in der Nähe von mir ein Martin Rütter Dogs Zentrum ist, wo ich die Möglichkeit hätte mich dort zu informieren. Ich lernte so den Zentrumsinhaber von Zentrum für Menschen mit Hund Dresden-Chemnitz kennen und absolvierte bei ihm ein Praktikum.

 

 

Ich habe viel gelernt, meine Einstellung zu Hunden änderte sich, ich hatte und habe viel mehr Verständnis für sie, weil ich jetzt weiß, warum sie Dinge tun oder nicht tun. Eigentlich wollte ich nur etwas  über Hunde lernen, doch dann ergab es sich, dass ich das Studium bei Martin Rütter begann und nach ca. 1,5 Jahren erfolgreich abschloss. Das war 2013 und ich begann beim Zentrum für Menschen mit Hund Dresden-Chemnitz als freie Mitarbeiterin zu arbeiten.

Es macht mir sehr viel Spaß mit den Menschen und ihren Hunden zu arbeiten und ich gebe mein Bestes, Mensch und Hund zu einem guten Team werden zu lassen.

 

 

Ich freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Moni's Hundeschule & Pferdetraining